Informationen zum Infektionsschutzgesetz.

Liebe Patienten,

bitte lesen Sie sich folgende Informationen gut durch! (Stand 24.11.21)

Aufgrund des neuen Infektionsschutzgesetzes sind wir dazu verpflichtet, Regelungen zum Schutz der Mitarbeiter und unserer Patienten umzusetzen und ihre Einhaltung zu gewährleisten. Wir haben die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst:

Begleitpersonen von Patienten, sowie Besucher (z.B. wegen Versicherungsfragen, Terminvereinbarung oder Einträgen ins Bonusheft) haben nur Zutritt in unsere Praxis, wenn sie einen negativen Testnachweis einer offiziellen Stelle vorlegen können.

Geimpfte und Genesene sind von dieser Regelung nicht ausgenommen!

Als getestete Person gilt:
Wer das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet hat
Wer im Besitz eines auf Sie ausgestellten Testnachweises ist

Kommen Sie nicht ohne Termin!

Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin oder ganz bequem online über diese Website.
Wichtig: Auch Schmerzpatienten müssen einen Termin vereinbaren, wir versichern Ihnen, dass Sie am selben Tag noch kommen können, wenn Sie schmerzen haben und sich rechtzeitig bei uns melden (0621-512952)

Vereinbaren Sie Termine rechtzeitig falls Sie auf eine Begleitperson angewiesen sind, sodass diese sich noch in einer offiziellen Stelle testen lassen kann.

Rufen Sie bei Fragen zu Ihrer Behandlung oder Verwaltung bitte an, kommen Sie nicht vorbei.

Wenn Sie genehmigte Heil- und Kostenpläne oder sonstige Schreiben abgeben möchten, werfen Sie diese in den Briefkasten und geben uns telefonisch Bescheid.

Patienten mit Termin benötigen derzeit noch keinen negativen Testnachweis! Wir begrüßen es trotzdem, wenn Sie uns freiwillig über Ihren Status informieren.

Bitte haben Sie Verständnis, das wir die o.g. Regelungen strikt einhalten müssen.

Bei Fragen, rufen Sie uns gerne an oder Schreiben uns eine Email an praxismanagement@dr-rossi.de

Das Praxisteam Dr. Rainer Rossi ist zum Schutz seiner Patienten, Arbeitskollegen und Familien vollständig geimpft und testet sich täglich!

Bleiben Sie Gesund!
Ihr Praxisteam Dr. Rainer Rossi