Professionelle Zahnreinigung für eine optimale Mundgesundheit

Durch individuell abgestimmte Vorsorgemaßnahmen lassen sich häufig Zahnerkrankungen, wie Karies und Parodontitis vermeiden. Die professionelle Zahnreinigung ist bei Erwachsenen die wichtigste Vorsorgemaßnahme. So können Sie 15-20 Jahre länger Ihre Zähne im Mund behalten. Für eine optimale Mundgesundheit empfehlen wir eine Zahnreinigung im Abstand von 6 Monaten.

Am Anfang der professionellen Zahnreinigung steht eine gründliche Untersuchung des Gebisses. In einem aufklärenden Gespräch erhalten Patienten Tipps zur korrekten Zahnpflege und zur gesunden Ernährung. Unsere erfahrenen und speziell ausgebildeten Mitarbeiterinnen entfernen sehr schonend bakterielle Beläge und Verfärbungen. Hartnäckigen Zahnstein und weiche Ablagerungen im oberen Wurzelbereich beseitigen sie substanzschonend und schmerzfrei mit Hilfe eines so genannten Pulverstrahlgerätes. Nach der Reinigung werden die Zähne poliert und mit einem Fluorid-Lack versiegelt, um die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien zu schützen und neuer Plaqueansiedlung vorzubeugen. Wir möchten, dass Sie lange Freude an Ihren gesunden Zähnen haben.

Pulverstrahltechnik gegen weiche Zahnbeläge und Verfärbungen

Pulverstrahlgeräte arbeiten mit einem Strahl aus einem Wasser-Luft-Gemisch, dem ein speziell für den Erhalt von empfindlichem Gewebe entwickeltes Reinigungspulver zugesetzt ist. Die abgerundete Struktur des Pulvers und der hohe Feinheitsgrad der Mikrokügelchen schützen den Zahnschmelz und ermöglichen eine schonende und wirkungsvolle Reinigung der Zahnoberflächen und helfen gegen weiche Zahnbeläge und Verfärbungen. Der Spraystrahl erreicht auch schwierige Stellen wie enge Zahnzwischenräume und tiefe Zahnfleischtaschen.