Zahnarztpraxis Dr. Rainer Rossi

NobelGuide-Verfahren

Nach 20 Jahren Erfahrung mit eigenen Implantatversorgungen wenden wir bei der Implantation künstlicher Zahnwurzeln das revolutionäre "NobelGuide" - Verfahren des Weltmarktführers für Zahnimplantate Nobel Biocare an.

Mit mehr als 1.000 eingesetzten Implantaten kommt dieses neue "High-Tech"-Verfahren bei uns sehr erfolgreich zur Anwendung - Und das ganz ohne Aufschneiden des Zahnfleisches, kein Skalpell, keine Naht - einfach minimalinvasiv in Perfektion.

Feste Zähne an einem Tag

Ein besonderes Behandlungskonzept, bei dem unsere Patienten schon sofort im Anschluss an die Implantation ihre neuen, festsitzenden Zähne erhalten. Die Implantate werden mit einem minimal invasiven Verfahren ohne Aufschneiden des Zahnfleisches präzise und schonend gesetzt. Die neuen Zähne werden direkt danach auf den Implantaten befestigt. Das bedeutet für den Patienten eine kürzere Behandlungszeit, kein mehrmaliges Anpassen des Zahnersatzes und ein funktionstüchtiges und ästhetisches Gebiss in kurzer Zeit. Bei günstigen anatomischen Bedingungen erfolgt die prothetische Versorgung der Implantate direkt nach der Implantation.

Die Methode ist bekannt geworden durch die Fernsehsendung "Stern-TV" bei Günter Jauch, als während der Sendung bei einer Patientin 6 Implantate eingesetzt wurden.

Das Verfahren basiert auf einer Computer-Planung, die anhand einer computertomographischen Röntgenaufnahme des bekannten Zentrums für radiologische Diagnostik am Ludwigsplatz in Ludwigshafen erstellt wird.
Aufgrund der äußerst präzisen Röntgendaten wird entsprechend der Planung des Zahnarztes Dr. Rossi eine Schablone in einem vollautomatisierten digitalen Verfahren erstellt, mit der die Implantate beim Patient so eingesetzt werden können, wie sie zuvor am Computer geplant wurden. Mit der computerunterstützten, navigierten Implantation ist es möglich, die Implantate so genau einzusetzen, dass der Zahnersatz schon vorab auf Basis der Planungsdaten angefertigt werden kann.

Wesentliche Vorteile für den Patient gegenüber der herkömmlichen Implantationsmethode:

  • sichere Planung, keine Gefahr der unerwünschten Verletzung von Nerven, Kieferhöhle etc., Implantatpostion genau da, wo sie sein soll,
  • sanftes minimalinvasives Verfahren, keine lange Heilungszeit
  • KEIN Aufschneiden des Zahnfleisches erforderlich
  • schnelles Verfahren, aufgrund genauester Vorplanung

Sprechen Sie uns an. Wir geben Ihnen gerne nähere Informationen zu dieser einzigartigen, patentierten Methode.